Ausschreibung

1. Veranstalter

Oldtimer und Classic Cars Club Einsiedeln
Angel Ride Organisation
René Zehnder
Bennauerstrasse 1
8836 Bennau
078 860 50 15
Kontakt

2. Gleichstellung

Sämtliche Personenbezeichnungen in dieser Ausschreibung, Reglementen usw. beziehen sich gleichermassen auf Frauen und Männer.

3. Beschreibung der Veranstaltung

Der «Angel Ride 2024» ist eine organisierte Ausfahrt für historische Automobile (Oldtimer und Classic Cars) bis Baujahr 1994.
Zweck der Veranstaltung ist es, zusammen mit Gleichgesinnten eine vorgegebene Strecke zu befahren und dabei weniger bekannte Strecken und Gegenden kennen zu lernen. Es wird nach Kartenausschnitten, Krokis, Chinesenzeichen usw. gefahren. Die einzelnen Etappenziele sind bekannt. Damit ist gewährleistet, dass alle Teilnehmer ins Ziel finden.
Für die einzelnen Etappen werden Durchschnittsgeschwindigkeiten vorgegeben. Zudem finden unterwegs geheime und angekündigte Durchfahrtskontrollen statt.
Wertungsprüfungen auf abgesperrten Strecken und Postenarbeiten sorgen für Spannung und Abwechslung.
Die letzte Etappe wird als Korso zum Etappenziel gemeinsam im Konvoi gefahren.

4. Wertung

Es wird eine Gesamtrangliste erstellt.
Dabei werden nach einem Punktekatalog (s. Reglement) bewertet:

  • Einhalten der vorgegebenen Durchschnittsgeschwindigkeit mit angekündigten Zeitkontrollen an den Etappenzielen
  • Wertungsprüfungen, bei denen mit dem Fahrzeug Prüfungen auf Zeit oder Geschicklichkeit zu absolvieren sind
  • Individuelle Postenarbeiten
  • Durchfahrtskontrollen


5. Programm

Siehe Programm

6. Strecke

Der «Angel Ride 2024» beginnt und endet in Einsiedeln. Er führt durch attraktive Gegenden im Kanton Schwyz und angrenzenden Gebieten.
Gesamthaft werden rund 180 km zurückgelegt.

7. Zugelassene Teams/Fahrzeuge

Siehe Teams

8. Equipment/Hilfsmittel

Es gibt keine Zulassungseinschränkungen in Bezug auf das Equipment. Sämtliche Hilfsmittel sind erlaubt.

9. Nennung/Teilnahme

Die Anmeldung zum «Angel Ride 2024» hat bis zum 12. Juli 2024 mit dem offiziellen Anmeldeformular an den Veranstalter zu erfolgen.
Das Nenngeld beträgt pro Team CHF 200.– Dieses ist gleichzeitig mit der Anmeldung auf das Konto der Angel Ride Organisation bei der Sparkasse Schwyz, CH97 0663 3234 3910 0511 7 (QR Rechnung) einzuzahlen.
Im Nenngeld sind folgende Leistungen enthalten:

  • Organisation und Durchführung
  • Startliste
  • Rallyeunterlagen mit Roadbook, Rallyeschild und Startnummern
  • Welcome Drink
  • Mittagessen (ohne Getränke)
  • Apéro
  • Abendessen (ohne Getränke)
  • Pokale (Rang 1 – 3) und Erinnerungsgeschenk für alle Teilnehmenden
  • «Angel Ride» Caps für Fahrer und Beifahrer

Das Nenngeld wird bei Absage der Veranstaltung infolge ungenügender Anmeldungen zu 100% zurückbezahlt.

Bei Absage oder Abbruch der Veranstaltung aus anderen Gründen besteht grundsätzlich kein Anspruch auf eine Rückerstattung des Nenngelds. Eine solche liegt im Ermessen des Veranstalters, wobei die bis zum Zeitpunkt der Annullierung erbrachten organisatorischen Leistungen gebührend berücksichtigt werden.
Ein allfälliger Rücktritt von Teilnehmern ist gegenüber dem Veranstalter und unter Angabe der Bankverbindung schriftlich zu erklären.

Bei Rücktritt wird ein Teil des einbezahlten Nenngelds wie folgt rückerstattet:

  • bis 30 Tage vor der Veranstaltung mit CHF 145.–
  • bis 5 Tage vor der Veranstaltung mit CHF 90.–

Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen am Start verfällt des Nenngeld zu Gunsten des Veranstalters.

10. Hotelunterkünfte

Allfällige Hotelunterkünfte sind durch die Teilnehmenden selbst zu organisieren.
Hotels in Einsiedeln mit Parkplätzen:

  • Hotel Drei Könige****, Paracelsuspark 1, Einsiedeln
  • Hotel Allegro****, Lincolnweg 23, Einsiedeln


11. Roadbook, Rallyeschild und Startnummer

Anlässlich der Fahrerorientierung erhält jedes Team ein Roadbook mit allen Details zur Streckenführung. Die zu befahrene Strecke kann im Roadbook mit Kartenausschnitten, Skizzen, Chinesenzeichen, Fotos und Distanzangaben dargestellt werden.
Für jedes teilnehmende Fahrzeug wird zudem ein Rallyeschild abgegeben. Dieses ist vor der Fahrt an der vorderen Stossstange oder am Kühlergrill zu montieren.
Ausserdem wird eine Startnummer im Doppel abgegeben. Diese ist beidseitig an der vorderen Fahrzeugtüre aufzukleben (nach dem Event wieder entfernen, damit keine Lackschäden entstehen).

12. Startliste

Die Startnummern werden vom Veranstalter in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen vergeben.

Auf der Startliste werden aufgeführt:

  • Startnummer
  • Name, Vorname und Wohnort des Fahrers und Beifahrers
  • Marke und Typ des Fahrzeugs mit Kubikinhalt und Baujahr
  • Startzeiten 1. und 2. Etappe
  • aktuelles Foto des Fahrzeuges


13. Formelles und Kommunikation

Die Kommunikation zwischen Veranstalter und Teilnehmern findet vorzugsweise elektronisch statt. Sämtliche Unterlagen (ausser dem Roadbook und der Bordkarte) werden auf der Website veröffentlicht.